Besuch im STEUDLTENN

von Andrea Kern
09. April 2024

Gleich in der Früh fuhren wir am Mittwoch zur Uraufführung des Theaterstücks „PrinzessInnen*“ von Hanspeter Horner, einer Produktion im Rahmen der U21, dem Kinder- und Jugendtheaterprojekt des STEUDLTENN Uderns.

Hinter den sieben Bergen, bei den sieben PrinzessInnen* bringt die böse Stiefmutter Unruhe in die sonst so idyllische Märchenwelt in Zilleria. Schaffen es die sieben PrinzessInnen* alleine gegen sie anzukämpfen oder benötigen sie die Hilfe der Prinzen?

In diesem modernen Märchen voller Frauenpower stellen insgesamt 44 Kinder und Jugendliche ihr schauspielerisches Talent unter Beweis. Eine der Hauptfiguren war unsere Mitschülerin Hannah Trauner, die ihre Rolle als Wolf zum Besten gab. Wir waren sehr beeindruckt und auch stolz auf ihre souveräne Darbietung und freuten uns, Hannah auch einmal von einer etwas anderen Seite zu sehen. Wir wünschen ihr noch alles Gute für die kommenden Aufführungen!

Auf diesem Wege möchten wir uns beim STEUDLTENN-Team auch noch für die gute anschließende Jause bedanken!

Andrea Kern

Aufführung "PrinzessInnen*" im Steudltenn